BITBITPLUS

Video Games Kunstprojekt

About This Project

BITBITPLUS ist ein Kunstprojekt zur Bewahrung von Retro Games. Im Zentrum stehen Ikonen der 8- und 16-Bit Spielekonsolen-Ära. Dabei handelt es sich um 24-Karat vergoldete Einzelstücke, wie zum Beispiel den Sega Mega Drive Controller, Super Nintendo Controller, Nintendo Entertainment System Controller und Nintendo Game Boy. Alles Liebhaberstücke von Spielen, zu deren Zeiten jeder Level noch mit B, A, Oben, Unten, Links, Rechts und einer gehörigen Portion Ausdauer bewältigt werden konnten. Für das besondere Arcade-Gefühl im Wohnzimmer sorgt der Nintendo Bartop. Als Hommage an die goldenen Zeiten natürlich ebenfalls ganz stilvoll und künstlerisch in der Gold-Weiss-Optik.

 

Die Einzigartigkeit dieser Stücke spielte auch im Erscheinungsbild von BITBITPLUS eine zentrale Rolle. So bildet das Steuerkreuz den Ausgangspunkt der Bildmarke, die sich aus einzelnen Pixeln dynamisch zusammensetzt. Die Hochwertigkeit und Goldthematik wurde auf das Corporate Design übertragen. So entstanden z.B. edle Visitenkarten, die beidseitig auf feinstem Karton im Letterpress Verfahren bedruckt wurden. Veredelt wurde die Wort-/Bildmarke mit einer Heißfolienprägung. Im Goldschnitt wurden anschließend die Kanten mit 24 Karat Blattgold veredelt.

 

Aufgaben

  • Logoentwicklung
  • Visitenkartengestaltung
  • Bildaufbereitung für Website und Social Media Kanäle
  • Dekor-Design des Mini Arcade Automaten

 

Mehr Informationen unter

www.bitbitplus.com

Category
Branding