Die Hamburger Volksbank entstand durch die Verschmelzung der Hamburger Bank und der Volksbank Hamburg im Jahr 2007. Als Genossenschaftsbank orientiert sie sich an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit. Die Nähe zu Kunden und Mitgliedern, sowie die Verantwortung für die Region haben einen hohen Stellenwert – getreu dem Motto „Man kennt sich.“
Zur Fusion sollte das Beste aus beiden Banken zusammengebracht werden und in ein einheitliches Erscheinungsbild fließen. Hierzu mussten auch interne Prozesse und logistische Abläufe optimiert werden. Mit Hilfe von Marktforschung wurde die Positionierung erarbeitet und etabliert. Die neue Corporate Identity wurde auf allen Kanälen etabliert. Während der Finanzkrise galt es, Kunden und Mitgliedern noch mehr Vertrauen zu schenken. So wurde das Corporate Design dahingehend weiterentwickelt, den Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen. Zum 150. Jubiläum wurden zahlreiche Markenerlebnisse geschaffen, die langfristig eine sympathische Bindung aufbauen.
Die Hamburger Volksbank habe ich seit 2006 in folgenden Bereichen unterstützt:
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