Wirtschaftsjunioren Hamburg

Ehrenamtliches Netzwerk bei der Handelskammer Hamburg

About This Project

Unter dem Motto „Handeln für Hamburg“ engagieren sich rund 130 junge Führungskräfte und Unternehmer ehrenamtlich für wirtschaftliche und soziale Belange in Hamburg. In fünf eigenständigen Ausschüssen verfolgen die Hamburger Wirtschaftsjunioren in ihren Projektarbeiten das Ziel, unternehmerische Tätigkeit in sozialer Verantwortung auszuüben. Dabei stellen sie berufliche und überbetriebliche Kenntnisse für den Wirtschaftsstandort Hamburg zur Verfügung und leisten so einen persönlichen Beitrag zur Erhaltung und Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft.

 

Für die Ausschüsse Existenzgründung, Handel/Verkehr und als Mitglied des Vorstands habe ich zahlreiche Projekte durchgeführt wie den Make A Difference Day (wj-hamburg.de/projekte/madd/) oder die Gründerakademie (gruenderakademie-hh.de). Ausschussübergreifend konnte ich mein Fachwissen zur Verfügung stellen, um das Erscheinungsbild der Wirtschaftsjunioren im Interesse der Mitglieder und der Wirtschaftsjunioren Deutschland weiter auf- und auszubauen.

 

Aufgaben

  • Logoentwicklung für diverse Projekte
  • Gestaltung von Flyern, Präsentationen, Banner, Shirts
  • visuelle Konzeption eines Kochbuchs

 

Mehr Informationen unter

www.wj-hamburg.de

www.wj-hamburg.de/projekte/madd/

www.gruenderakademie-hh.de

www.gruendergeisthh.de/

Category
Branding, Konzeption, Werbung